Eddy und Amelie

Eddy haben wir beim Einkaufen gefunden und sofort adoptiert. Er wohnt jetzt mit Amelie in der Wurfkiste und wir glauben er hofft auf ein Rest Rinderziemer. 🙂

 

 

 

 

Amelie ist fit wie ein Turnschuh und läuft mit uns immer noch sehr fleißig ihre Gassi Runden. Jetzt zahlst sich unsere jahrelange gemeinsame tägliche “ Lauffreundigkeit“ und die regelmäßige Hundeschule, mit Sporteinheiten, aus. Sie ist leistungstark, was ihr sicher in der Geburt und in der Welpen – Aufzucht zur Gute kommt.

und hier noch zwei Bilder aus unserem Privatleben…

 

Kuscheln mit Herrchen…

 

 

 

 

Veröffentlicht unter News

Amelie´s Bauch wächst

Amelie fühlt sich weiterhin wohl, ihr Bauch ist ca. 6cm gewachsen.

Gemessen haben wir 54cm

( +6 cm ) .

Nun schläft Amelie am liebsten mit ausgestreckten Beinen, denn der kleine Bauch scheint zu drücken, wenn sie sich einrollt.

Nachdem die Weihnachtssachen alle verpackt sind, beginnen wir das Welpenzimmer einzurichten. Die Liste mit Utensilien, die wir noch zur Aufzucht brauchen, ist lang. Natürlich haben wir schon die wichtigsten Dinge, aber bei jedem Wurf muss einiges erneuert werden und besorgt werden. Welpenmilch für Notfälle, hochwertiges Futter, neue Vetbetten, Spielsachen und und und um nur einige Dinge zu nennen.

Die Föten sehen nun aus wie kleine Hunde, wiegen ca. 6 Gramm

und sind ca. 4,5 – 5 cam groß.

 

 

Veröffentlicht unter News

Frohe Botschaften zum Jahresanfang im Kirschblütenmeer

Unsere Amelie-Rose ist trächtig, wir freuen uns sehr !!!

Nun können sich ebenfalls unsere ausgesuchten Familien auf ihren neuen Zuwachs im April freuen.

Amelies Föten durchlaufen nun eine enorme und schnelle Entwicklung. Es ist wie eine kleine Zeitreise im Bauch und das in insgesamt neun Wochen.

Amelie geht es sehr gut. Wir gehen wie immer unsere Runden an der Ostsee, im Wald oder auf den Wiesen spazieren. Nur in der Hundeschule haben wir uns abgemeldet, zu groß wäre die Gefahr sich evtl. an kranken Hunden anzustecken. Ausschließen kann man es nicht, denn auf der Straße könnte es genau so passieren. Allerdings können und wollen wir sie nicht in Watte packen !!!

Es wird schon gut gehen, wir denken positiv !!!

Amelie ist extrem anhänglich geworden, Frauchen muss in Sichtweite sein. Ihr Schlafbedürfnis ist höher geworden, dass merken wir deutlich.

Heute haben wir den 30.Trächtigkeitstag und plötzlich ist ein kleines Bäuchlein da. 🙂

Nach dem Spaziergang hat es heute im Bauch von Amelie ordentlich gewackelt, obwohl die Föten noch recht klein sind- eine wundervolle Beobachtung.

Bis bald 🙂

 

 

 

 

Veröffentlicht unter News