Über uns

 

Über mich – die Züchterin       http://mein-dck.de/wp-content/uploads/2012/05/DCK_WIR_weiss200x200px.png                                  

Yessie-Rosé von Chicostein und ihr Frauchen

25

Foto: dogcellent.fotograf.de

 

In einem Haus zu leben, in dem es turbulent und warmherzig zugeht, das war mein Lebensmotto. Deswegen durfte, nachdem meine Kinder aus den Windeln heraus waren, der Hund nicht fehlen. So kam Alwine zu uns, eine Kromfohrländer Hündin.

IMG_0030 (2) (Kopie)

Alwine von Kupferpichel

Die Jahre vergingen……………… Meine jetzt erwachsenen Kinder haben mir gerade an einer Familienfeier wieder bestätigt, wie wertvoll die Erfahrung mit unserem Hund war, als sie selbst noch Kinder waren. Mit Alwine hat sich also nicht nur ein Wunsch von mir erfüllt, sondern sie war eine Bereicherung für die ganze Familie, das war von Anfang an zu fühlen.

Leider verstarb unsere liebe kleine Hündin nach fast 15 Jahren, die unserer Familie so viele schöne Jahre geschenkt hatte. Sie starb in meinen Armen und unsere Kinder konnten den nächsten Morgen nicht aufstehen, denn ein Leben ohne Alwine war unvorstellbar. Ich weiß nicht, wie viele Monate ich geweint habe, es war so schwer und sie fehlte uns und doch wusste ich, es musste weiter gehen……

Wir werden Alwine nie vergessen und sie hat einen festen Platz für immer in unseren Herzen.

Es folgte Wilma, in die wir uns verliebten, als wir sie bei einer Pflegefamilie für Hunde aus dem Ausland durch Zufall entdeckten.

WILMA 2015 (Kopie)

Wilma

Zu diesem Zeitpunkt war sie bereits 5 Jahre alt und die Resozialisierung in unsere Familie dauerte über ein Jahr. Wir haben viel mit ihr gearbeitet, Geduld und Ausdauer waren gefragt. Nicht eine Minute lang haben wir diesen Einsatz bereut, denn als sie das Vertrauen zu den Menschen zurück gewann, war sie ein völlig normaler Hund mit einem sehr sozialen, liebevollen und eigenen Charakter.

Als wir mit Wilma vor vielen Jahren in Dänemark waren, lief mir ein Kooikerhondje am Strand über den Weg.

Sofort war ich von den schönen Farben, den Bewegungen und dem netten Wesen des Hundes begeistert.

Kaum Zuhause angekommen war die Entscheidung längst gefallen; ein zweiter Hund sollte her – ein Kooikerhondje! Nach einigen Recherchen nach einer Kooikerhondje Züchterin, trafen wir auf Monika Dassinger. Wir konnten unser Glück kaum fassen, als wir ein knappes halbes Jahr später unsere Yessie-Rosé in die Arme schließen durften.

Leider ist wenige Wochen vor der Übergabe unseres Welpen unsere große Wilma gestorben.

mehr als ein trauriger Moment…………..zum zweiten Mal mussten wir einen Hund gehen lassen.

DER EINZIGE TAG, AN NEM DU BEREUEN WIRST,

DASS DU DIR EINEN HUND ANGESCHAFFT HAST

IST DER TAG,

AN DEM ER VON DIR GEHEN MUSS.

M.Finn-Drechsel

 

Juli  2011

Yessie-Rosé, bei der Übergabe von Monika, liebevoll “Clown“ genannt, ließ nicht viel Trauer zu.Welpenbilder 1Welpenbilder (3)Welpenbilder (2)

_TBG0901_k

2012 09 08 Norwegen DK Anja 200Offenburg Yessie Hort 0012012 09 08 Norwegen DK Anja 2072012 09 08 Norwegen DK Anja 002

Diese lustige, immer gut gelaunte Hündin mit ihrem kuscheligen weichen Fell, ihrer Lernfreude, ihrer Aufmerksamkeit, ihre Sensibilität und ihrer Anpassungsfähigkeit half uns schnell über unsere Trauer hinweg. Yessie-Rosé wurde älter und mein Wunsch, diese faszinierende Rasse mit ihrem wundervollen Wesen zu züchten, verfestigte sich. Seit Mai 2013 habe ich nun die Zuchtzulassung.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und auch Sie ein Stück Hundeglück und einen Familien – und Begleithund suchen weil sie diese liebevolle Rasse ins Herz geschlossen haben, würde ich mich sehr über Ihren Anruf oder eine Email freuen.

Ihre Anja Collenburg

25

Foto: M. Dassinger Yessie´s Schwester Yuma-Mandra von Chicostein

Nach dem ersten Wurf haben wir Amelie-Rose vom Kirschblütenmeer behalten…..:)

DSCN2606 (Kopie)

DSCN2603 (Kopie)

Amelie-Rose mit Mama Yessie-Rosé

DSCN2604 (Kopie)

 

Dänemark Urlaub Tingodden Februar 2014 033 (Kopie)NIDDATALSPERRE 035 (Kopie) 

Und das sind unsere beiden……………Mama mit Tochter !

Yessie ist eine kräftige Hündin mit einem Gewicht von 13 kg und einer Größe von 39,5 cm. Schmusen ist für sie das Größte. Sie ist unheimlich selbstbewusst, souverän, menschenfreundlich und gelassen.

Sie liebt das Apportieren und ist Meisterin im Aufheben von kleinsten Teilen, die sie niemals herunterschlucken würde. Außerdem liebt sie Stoff-Kuscheltiere und ihr Futterbeutelchen, dass Frauchen in vielen verschiedenen Situationen versteckt.

Ihre beste Freundin, ist ihre Tochter, die ich aus dem A-Wurf 2013 behalten habe.

Beide verstehen sich prächtig und sind ein Herz und eine Seele….

Amelie ist eher kleiner mit einer Größe von 36,5 cm und einem Gewicht von 10kg.

Sie ist sehr sensibel und hat es am liebsten wenn das ganze Rudel zusammen ist. Fressen ist für sie das Größe, obwohl sie eine zarte Hündin ist. Amelie liebt Suchspiele und Obedience. In der Hundeschule zeigt sie eine hohe Lern-und Merkfähigkeit. Sie ist schnell aber gehorsam. Menschen ist sie sehr freundlich aber manchmal etwas vorsichtig gegenüber. Dies ist jedoch kein Nachteil,es ist ein Teil des Wesens des Kooikerhondje. Kinder liebt sie sehr.

Amelie hatte bisher einen Wurf und wir bewunderten ihre Aufzucht ihrer acht Welpen.      Sie lies sich nicht einmal aus der Ruhe bringen und gab alles was sie hatte.                     Amelie ist eine wundervolle Hündin.