Oktober 2015

17.10.2015

cropped-1.jpg

 Yessie-Rosé ist trächtig, wir freuen uns riesig !

Freitag, der 16. Oktober 2015

Die Aufregung war groß, als der Tag der Ultraschall Untersuchung kam.

War die weite Reise und die damit verbundene Hochzeit von Yessie-Rosé von Chicostein und Torin Farshany von Jomarquiteira von Erfolg gekrönt ?

Yessie zeigte Mitte der dritten Woche deutliche Anzeichen einer Trächtigkeit. Doch war mir klar, dass es keine Bedeutung hatte, denn ich wusste, dass alle Symptome ebenfalls bei einer Scheinträchtigkeit auftreten können und nur das Ergebnis der Ultraschalluntersuchung Klarheit brachte.

Aber auch bei einer positiven Nachricht, vor dem 32. Trächtigkeitstag können Fruchtanlagen während der Trächtigkeit ausgeschieden und unauffällig resorbiert werden.Umgekehrt funktioniert es auch, es können sich auch Föten verstecken, die das Ultraschallgerät nicht wahr nimmt.

 

 

Veröffentlicht unter News

September 2015/ Dänemark

Anfang September überraschte uns unsere Hündin Yessie-Rosé nach knapp acht Monaten, zwei Monate früher als erwartet, mit ihrer Läufigkeit.

Die letzte Läufigkeit hatte einen Zyklus von 10 Monaten.

Die Ungenauigkeit, die Yessie bei ihrem Zyklus zeigt, bedarf einer genauen Beobachtung, damit die Planung einer Deckung etwas eingegrenzt werden kann.

Umso mehr freuten wir uns, als wir erfuhren, dass unser ausgewählter Rüde auf Yessie warten würde. .

. DK NIELS 017

An dieser Stelle möchten wir ein großes Dankeschön an Nanna mit Sohn Felix ( Spidermann ) 🙂 , Anne, Steen, der Cousine und Oldefar aussprechen.  Mange tak !!!!

DK NIELS 020       DK NIELS 019

Vielen Dank für eure Gastfreundschaft !    Wir haben uns sehr wohl bei euch gefühlt 🙂

Nun hoffen wir auf Deutsch/Dänische Welpen und sind gespannt welche Überraschung der November für uns bereit hält.

 

Veröffentlicht unter News